dein veganer versicherungsmakler für nachhaltige und tierfreundliche versicherungen und altersvorsorge!

Produkte tierischer Herkunft sind nicht nur oft Tierquälerei, sondern auch Klimakiller Nummer eins!

Der Konsum von tierischen Produkten verursacht eines der größten Umweltprobleme unserer Zeit.

Der Ausstoß von Gülle auf den Feldern belastet das Grundwasser.

Der ausufernde Einsatz von Antibiotika in den immer größer werdenden Ställen ist bedenklich. Die Auswirkungen auf Natur und Trinkwasser sind nicht abschätzbar.

Nutztierhaltung ist oft mit tierquälerischen Haltungsbedingungen verbunden!

Die immer mehr ansteigende Anzahl von Nutztieren verursacht eine immense Produktion von CO2 in der Umwelt. 

Tiertransporte, teils in weit entfernte Länder, sind Tierquälerei.

»Habt ihr noch nie im Sommer die Ochsen und Kühe, in den Wagen auf dem Bahnhof zusammengepfercht, schreien hören? Die Unbefangenen meinen, sie schreien aus Langeweile. Wer aber den Schrei der Tiere kennt, der weiß, dass sie vor Hunger und Durst schreien, und wer nachfragt, wie lang sie fahren, ohne ein Hälmchen und einen Tropfen Wasser zu bekommen, dem stehen die Haare zu Berg, und wenn der Zug schon lange durch Wiesen und Felder eilt, hört er immer noch den Schrei der verdurstenden Tiere.« Albert Schweitzer

Welchen Zusammenhang hat dies mit der Entscheidung  welche Vorsorge Du wählst?

Bei herkömmlichen Versicherungsprodukten zur Altersvorsorge kannst Du nicht sicher sein, wie die Versicherung oder der Fonds Dein Geld anlegt.

Dies könnte durchaus in Fonds sein, in denen direkt oder indirekt Aktien von großen Tier-ausbeutungsbetrieben und/oder Umweltzerstörer enthalten sind.

Für die meisten Anleger und somit auch für die Aktienfonds und Versicherungsgesellschaften zählt vorrangig nur der erzielbare Gewinn, höchstmögliche Renditen und Dividenden.

Auf negative Auswirkungen wie Tierleid oder Umweltschäden wird meist keine Rücksicht genommen!

Diese Alternative biete ich Dir als veganer Versicherungsmakler an: Eine tierfreundliche Altersvorsorge! Individuell und Fair!

Diese ermöglicht Dir, Deine persönliche Absicherung und Vorsorge mit Nachhaltigkeit zu verbinden. Dafür wird Dein Geld zu 100 % in nachhaltige Projekte wie erneuerbare Energien oder Energieeffizienz investiert. Siehe auch: Anlagekriterien.

Auf diesem Weg wird Dein Sparbeitrag in ethische, soziale und ökologisch korrekte Anlagen investiert.

Und dies auch schon zu einem niedrigen monatlichen Betrag, verbunden mit guten Chancen auf kontinuierliche Erträge und 100 % Transparenz bei den Investitionsobjekten!

Schau Dir dieses kurze Video als ein Beispiel an!

                                            Hier das Kontaktformular für einen Gesprächstermin!

Gibt es auch andere nachhaltige Versicherungen?

JA! 

Gerne vermittle ich Die nachhaltige Produkte für folgende Vorsorgebereiche:

- Private Haftpflichtversicherung.
- Hausratversicherung.
- Kfz.-Versicherung.
- Kranken-Zusatz-Versicherung.

Die Prämieneinnahmen werden entweder direkt nachhaltig investiert, oder die Versicherungs-gesellschaft engagiert sich stark in diesem Bereich.
Das Motto lautet: Tierleid frei, fair, ethisch und nachhaltig!

Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen! Franz von Assisi katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram